cyber-crimes


~ Lesezeit: 1 Minute

pcmag.com liefert uns ein interessantes feature zu den 10 mysteriösesten cyber-crimes aller zeiten, die nicht gelöst werden konnten: „the 10 most mysterious cyber crimes“.

hier das ganze im schnelldurchlauf:

oktober 1989 – der WANK-wurm.

februar 1999 – satellit des verteidigungsministeriums gehackt.

januar 2000 – der cd-universe-kreditkarten-hack.

dezember 2000 – militär-quellcode gestohlen.

oktober 2001 – der anti-drm-hack.

oktober 2003 – der cbs-hack mit dennis kucinich.

märz 2006 – der appleyourself-hack (hätte auch von mir stammen können).

winter 2007 – der 26.000-seiten-hack mit msnbc (sehr gut!).

februar 2008 – supermarkt gehackt.

mai 2008 – der comcast-hack.

aber hacking dreht sich nicht immer um kriminelle und verbrechen. wer die brillianz früher hack-eskapaden kennenlernen möchte, für den hat das selbe pcmag noch eine weitere story: „the ten greatest hacks of all time“. sie sind weit zurückgereist, bis ins jahr 1961.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Flattr this!
Bitcoin-Spenden hier akzeptiert ^^
.: Social Skills :.

Kommentieren