xtc-spielzeug


~ Lesezeit: 1 Minute

4-hydroxybutansäure oder ghb ist eine farblose flüssigkeit, die unter drogen-konsumenten/auf der strasse auch als liquid ecstasy, liquid x oder fantasy bekannt ist. in niedrigen dosierungen wirkt es angstlösend, euphorisierend, rauschartig wie bei alkohol, in höheren dosen noch aphrodisierend dazu und bei ganz hoher dosierung/überdosierung wie ein narkotikum. es ist also nicht unbedingt das zeug, was man so ohne weiteres seinen kindern gibt.

in australien gibt es ein spielzeug, nennen wir es bindeez, das (ähnlich wie lego) durch kleine farbige kügelchen eigene spielzeug-kreationen ermöglicht, die mit wasser besprüht werden, um alles zusammenzuhalten. diese kugeln werden in china produziert und seit gestern ruft man landesweit die verkauften sets zurück, weil ein chemischer werkstoff verwendet wurde, der im körper eines menschen zu ghb mutiert; da die kügelchen wirklich klein sind, werden die natürlich von den kiddies verschluckt, was bisher in drei krankenhauseinlieferungen ein vorläufiges ende fand (aber zum glück nicht tödlich). (hier der bericht).

die kleinen mussten sich dauernd übergeben und hatten schwerwiegende black-outs, was die eltern natürlich nicht verstanden haben. unschön, makaber, wie man es nennen will, bindeez war 2006 auf der melbourne toy and hobby fair „spielzeug des jahres“. und moose, der hersteller, entwickelte ganz nebenbei xtc-spielzeug.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Flattr this!
Bitcoin-Spenden hier akzeptiert ^^
.: Social Skills :.

Kommentieren