guerilla-gaertnern


~ Lesezeit: 1 Minute

mit diesem einsteiger-set…

das starterkit fuer den guerilla-gaertner

…möchte eine gruppe aus san francisco mitmenschen dazu animieren, soviele grünflächen wie möglich in einer städtischen umgebung zu schaffen. der aufbau einer datenbank über die saat ist das grundlegende ziel, um die artenvielfalt zu erhalten. neben dem blossen grünzeug ist auch die ernte wichtig, die mit den pflanzen eingefahren wird, weshalb man kleine nahrungsmittel-produzenten zu einem netzwerk zusammenschliessen möchte:

futurefarmers.com/victorygardens/starterkit.html. [via]

momentan läuft die bewerbungsphase für das projekt. im laufe der kommenden wochen werden die sets auch bei lokalen pflanzenhändlern erhältlich sein. über den zeitraum von 12 monaten will man durch diese methode mindestens zehn neue gärten in der bay-area schaffen. ansich nix verkehrtes.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Flattr this!
Bitcoin-Spenden hier akzeptiert ^^
.: Social Skills :.

Keine Kommentare zu „guerilla-gaertnern“

  • Die Guerilla-Gardener treiben hier im Friedrichshain auch schon ihr Unwesen. Ich war einigermaßen erstaunt über dasw Konzept, aber cool isses.

  • freut mich zu hören, dass sich dieses phänomen nicht nur auf kalifornien beschränkt. schaden kanns nicht, soviel steht in jedem fall fest.

    mfg

Kommentieren