untergunther


~ Lesezeit: 1 Minute

es gibt da diese französische untergrund-guerilla namens ux. im jahr 2004 waren die dafür verantwortlich, unter der seine ein geheimes theater in alten katakomben zu betreiben. die sind dermassen gut organisiert, dass es sie bereits seit den frühen 90ern gibt, erst durch diese theater-aktion aber den behörden auffiel. man schätzt die aktuelle mitgliederzahl auf 150, unterteilt in diverse splittergruppen, die u.a. nachts leerstehende gebäude infiltrieren und dort events abhalten. also alles sehr sehr geiles zeug.

eine abteilung von ux nennt sich untergunther. dies ist ein zusammenschluss von schweizern und franzosen und deren aktuelles projekt widmet sich der restauration einer verschickten uhr aus dem jahr 1850. dafür sind sie nachts irgendwann ins pantheon eingestiegen und nahmen sie einfach mit, die bilder und das projekt stellen sie gerne selber vor:

urban-resources.net/untergunther.html. [via]

die franzosen sind einfach die besten. wie cool muss man denn sein!? sowas bekommst du in deutschland nirgends.

noch mehr ressourcen:

artikel im guardian (englisch),
artikel der london times (englisch).
untergunther winter kneipe (französisch).

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Flattr this!
Bitcoin-Spenden hier akzeptiert ^^
.: Social Skills :.

Keine Kommentare zu „untergunther“

  • Annamaria:

    Sorry, aber lies mal die Artikel die Du hier angibst! Die Gruppe hat die Uhr nicht „einfach“ mitgenommen, sondern ein Jahr lang vor Ort!!! restauriert.

Kommentieren