swatting


~ Lesezeit: 1 Minute

beim lesen grinsen ist gesund: in den usa gibt es einen aktuellen trend unter h4x0rZ, der sich swatting nennt. dabei wird in das 911-notrufsystem eingebrochen und das dann mit falschinformation gefüttert. so konnte ein 19-jähriger in kalifornien (orange county) genau dies tun und schickte so das „special weapons and tactics team“ (swat) mitten in der nacht zu einem zufällig aus einem verzeichnis gewählten ehepaar, das friedlich schlief und dann erstmal mit handschellen festgenommen wurde. erst anschliessend konnte die sache geklärt werden. zum artikel: „swatting“ in orange county. [via]

das ist eine art von realitäts-hack. bei der simplen vorstellung, was dadurch möglich ist, mache ich mir gleich in die hosen…

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Flattr this!
Bitcoin-Spenden hier akzeptiert ^^
.: Social Skills :.

Kommentieren