scratch cassette


~Lesezeit: 0 Minuten, 30 Sekunden

Ich weiss selbst nicht, wie man das nennt, was der Franzose Alexis Malbert da den ganzen Tag macht. Konzeptkunst? Musikkunst? Tapedeckkunst? I just don’t know.

Jedenfalls, er macht mit Kassetten (das sind die Plastikdinger, die die Leute geboren vor 1985 mal für Musikhören benutzt haben), was ein normaler DJ mit Vinyl-Platten macht: er scratcht den Scheiss.

Hätte ich das Video nicht gesehen und nur die Geräusche gehört, ich hätte da keinen Unterschied feststellen können.

Er selbst nennt sich „Musiker & Plastiker“ (musicien & plasticien) und dieses scratch cassette-Ding ist nicht sein einziges Projekt:

http://www.alexismalbert.com/.

Fragt mich nicht nach der Quelle. Das war letzte Woche. I just don’t know.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Flattr this!
Bitcoin-Spenden hier akzeptiert ^^
.: Social Skills :.

Kommentieren