der geruchsrekorder

es war schon immer irgendwie ein mythos für sich: der traum einer geruchsmaschine, die gerüche erzeugen kann und durch die man bereits im vorfeld den geruch der lieblings-pflanze/schokolade/pussy (probe-) riechen kann. ingenieure vom tokioter institut für technologie ist das aber anscheinend jetzt gelungen.

das gerät selber beinhaltet 96 chemikalien, die in verschiedener weise interagieren und so das aufnehmen von gerüchen (z.b. frisches brot) möglich machen oder eben welche erzeugen. ferner soll es auch ärzten bessere möglichkeiten der ferndiagnose ermöglichen. gerüche werden über einen chip mit 15 sensoren aufgenommen. die elektronischen nasen können die daten dann an ein anderes gerät in reichweite senden oder sie für spätere nutzung abspeichern. bisher wurden folgende gerüche erfolgreich gerochen: orange, limone, banane, apfel und melone. es soll sogar in der lage sein den unterschied zwischen roten und grünen äpfeln zu riechen. [via] der bericht:

new scientist: odour-machine

erste kommerzielle verwertungen könnte dieses system natürlich beim shoppen im web erfahren: quasi als „riech-bevor-dus-kaufst“. wie oben bereits erwähnt: wahrscheinlicher sehe ich die pornoindustrie für innovation in diesem bereich sorgen. „ich riech dich später“ wäre wohl noch das harmloseste, „smells like teen-pussy“ für den nirvana-fan und „fuck me i smell famous“ kommt besonders gut bei fucking toy-bitchez a la paris h.

1 Star - nope!2 Stars - meh!3 Stars - good!4 Stars - excellent!5 Stars - supercalifragilisticexpialidocious! (Rate me? // Beitrag bewerten?)
Loading...
Flattr this!
Ether spenden // Donate Ether
Bitcoin-Spenden hier akzeptiert ^^
.: Soci{a}l Sk{i}lls :.

Kommentieren