die apple-zulieferer aus aller welt

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

apple_suppliers

Apple ist ziemlich häufig in den Schlagzeilen wegen den chinesischen Arbeitsbedingungen bei dem China-Zulieferer Foxconn. Doch nicht alle Teile für ihre Produktpalette werden im Drachenland hergestellt. Asien macht zwar den größten Teil aus, es gibt allerdings sogar Zulieferer aus deutschen Landen, in den USA sind traditionelle Unternehmen wie Texas Instruments in diese Prozesse eingebunden.

Wer was wo herstellt, das kann man nun in einer interaktiven Karte nachverfolgen. Entweder man klickt oben auf das Bild oder besucht diese Adresse:

https://batchgeo.com/map/92ad350a9800f91f03b3862c64f3593f. [via]

Ein paar haben das mal ausgerechnet, wieviel tatsächlich aus Asien kommt: Anscheinend bis zu 84%. Da wäre also durchaus noch Luft nach oben: Apple hat sowieso jüngst Pläne verlauten lassen, bestimmte Geräte komplett in den Staaten herstellen zu lassen.

Bis es so weit ist, und das kann dauern, kann man sich hiermit ganz gut einen Überblick verschaffen.

Made in China, designed in Cupertino trifft also nicht hundertprozentig zu. Aber whatever.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Flattr this!
Bitcoin-Spenden hier akzeptiert ^^
.: Social Skills :.

Kommentieren